top of page

Acerca de

2J5A8671-Bearbeitet.jpg

Dummytraining

Jagdliches Arbeiten 

Apportiertraining – nicht nur für Retriever

Spielerisch lernen wir die Grundpfeiler des Dummytrainings kennen. Die verschiedenen Apporte, das Markieren, die Suchen und die Königsdisziplin: das Einweisen. Wir werden  feststellen, welche große Rolle Wind, Bodenverhältnisse und Wetter dabei spielen und welche Ausrüstung Sinn macht.

Das Kontrollieren des Hundes über Pfeifsignale, die Auswahl und Frequenz der Pfeife sind ebenso Inhalt, wie der erforderliche „Gehorsam“.

Das geduldige Warten, die sogenannte steadyness, die Führbarkeit im Gelände und nicht zuletzt ein bombensicherer Rückruf, sind quasi die „Nebenwirkungen“ des Dummytrainings.

Ein Skript hilft Euch, alles Gelernte im Alltag umzusetzen und zu üben.

Wir arbeiten auch im Dummytraining ohne Druck und Gewalt, deswegen nicht weniger genau und zielorientiert.

Trainerin 

Annette Schwarz- Eisele 

Sie führt seit Jahren ihre Retriever erfolgreich in der Dummyarbeit im DRC,

ist  offizielle Züchterin von Arbeitslinien Goldens im VDH / FCI

und Dummytrainerin mit Herz, Verstand und Erfahrung

Training und Ausbildung auf höchstem Niveau 

Aktuelle Ausschreibungen bitte beachten 

  • Facebook
  • Instagram

Folgt uns gerne 

bottom of page